Sonntag, 12. Juni 2011

Extra 3 - Die Sendung mit dem Klaus - Sekten



Ganz besonders charismatische Sekten werben für ihre "Kirchen" mit Publikumslieblingen aus dem Show Business und Kultur bzw. Sport.
Beispiele neben vielen anderen sind Bernhard Langer (Golf) Cliff Richard (Sänger)John Travolta und Tom Cruise (Scientology).
Auch Hollywood ist, wie man meinen könnte, nicht "jüdisch" sondern als überwiegend "christlich fundamentalistisch" einzuordnen. Von den Western fühester Jahre mit Ronald Reagan uva bis z.B. die Rückkehr des Königs von Peter Jackson.



Hollywoodjesus.com ist wohl die größte und bekannteste Propagandaplattform.

Anmerkung: ca. 2 Mrd. glauben an Jesus in den verschiedensten, heillos zerstrittenen "Kirchen". Mehr als 1 Mrd. glauben an Mohammad als Prophet Gottes und der Rest der Welt (also ca. 3 Mrd) glauben an was anderes. Wobei der sog. "Jesus Markt" wohl der am besten kommerziell erschlossene ist, den es seit 2000 Jahren gibt. Boshafte Zungen (sog. Ungläubige) bezeichnen das als Leichenfledderei.



Die christlichen "FANS" (=Fanatiker), denen sonst jeglicher Humor fehlt und denen Ironie bzw. Selbstironie völlig abgehen, bermerken aber doch, dass sich viele (nicht nur "jüdische") Autoren und Filmemacher über den "Jesuswahn" im christl. Abendland lustig machen. Auch meine ich, dass eine Popsängerin wie "Madonna" als konvertierte Kabbalistin sich nicht in ihrer Bühnenshow kreuzigen lassen sollte. Das werte ich als ein Zeichen von Respektlosigkeit und Ausdruck von Intoleranz. Was soll der Quatsch? Das ist nur billige Effekthascherei und erreicht niemals die satirisch bissige Qualität von Monty Phytons "Leben des Brian"!

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